Was ist Human Design? Erfahre, was und wer hinter Human Design steckt und wie du dein Human Design easy peasy berechnen kannst

Mit Human Design die eigene Persönlichkeit & das eigene Potenzial entdecken

Was ist Human Design? Ist Human Design nur eine Modeerscheinung oder taugt es tatsächlich etwas?

Ich bin ganz ehrlich zu dir: Als ich Human Design vor ein paar Jahren kennengelernt habe, dachte ich als allererstes: „Ach, noch so ein weiteres gehyptes, aber unnützes Tool in der Persönlichkeitsentwicklung!“

Genauso war’s – jetzt ist es raus!😅

Wie sich meine Meinung zum Human Design allerdings ganz schnell veränderte, was es mir im Business bis heute gebracht hat (das bekommst du nur hier zu lesen – als zusätzlichen Bonus😉) und auch alle wichtigen und nützlichen Facts rund ums Human Design – inklusive visueller Darstellung eines Charts und Verlinkung, wo du dir dein ganz persönliches Human Design Chart kostenlos berechnen lassen kannst – teile ich mit dir in diesem Artikel.

Wenn du – wie ich damals – Human Design noch skeptisch gegenüber stehst und dich aktuell fragst: „Was ist Human Design? Und brauche ich das wirklich?“, ist das völlig berechtigt! Doch vielleicht magst du Human Design eine Chance geben, auch dich zu verzaubern!

Also schnall dich an, mach’s dir gemütlich, schnapp dir eine Tasse Tee oder Kaffee! Bereit? Zurechtgeruckelt auf der Couch?

Dann lass uns loslegen!😎

Blogartikel Bibiane Wolff Was ist Human Design? Erfahre, was und wer hinter Human Design steckt und wie du dein Human Design easy peasy berechnen kannst

Human Design-Grundlagen: Was ist Human Design? Was und wer steckt hinter Human Design?

Human Design wurde 1987 von Ra Uru Hu erschaffen. In ihm vereinen sich beindruckend und magisch alte Weisheiten und moderne Wissenschaften wie Astrologie, I Ging, Kabbala und die Chakrenlehre kombiniert mit Quantenphysik und Genetik.

Dieses lebensbereichernde Tool zeigt dir auf eindrucksvolle und präzise Art und Weise deinen ganz individuellen energetischen „Fingerabdruck“ – er ist genauso einzigartig wie dein anatomischer Fingerabdruck.

Durch Human Design kannst du deine ur-eigene Persönlichkeit, dein wahres Potenzial und deine Lebensaufgabe bewusst erforschen und intensiv erfahren.

Was nutzt dir Human Design?

Human Design hilft dir, deine angeborenen Fähigkeiten, Stärken und Eigenschaften (wieder) zu erkennen und zu lieben, damit du ganz frei und selbstbewusst so sein kannst, wie DU WIRKLICH bist. Denn das ist der leichteste und entspannteste Weg, um dir dein Traumleben und Traumbusiness zu erschaffen.

Du hast in deinem Leben vielleicht schon erfahren, dass die „Welt“ dir sagen möchte, wie du zu sein hast, um „gut und erfolgreich“ bzw. „passend“ zu sein und um in der Welt zurechtzukommen.

Besonders in der Kindheit werden wir mehr oder weniger von unserer Umwelt konditioniert. Dadurch bilden sich meist blockierende Verhaltensweisen und hinderliche Glaubenssätze.

Human Design macht damit Schluss, denn es lehrt dich, dass der gleiche Rat nicht für alle richtig ist.

Denn DEIN Weg hin zu einem glücklichen und erfolgreichen Leben und Business in Liebe und Harmonie ist einmalig und höchst individuell.

Dabei ist eins ganz wichtig: Human Design ist eine Einladung - keine Einschränkung - für dich

Bitte verstehe alle Informationen, die du durch die Beschäftigung mit deinem Human Design über dich erfährst, als Einladung.

Nichts soll dich einschränken! 

Wenn du dir nun im nächsten Abschnitt dein Human Design Chart berechnen lassen kannst, spüre immer in dich hinein, ob eine Information oder ein Impuls, die du dort findest, mit dir in Resonanz gehen – wenn ja, ist das super😍, wenn nein, schaue genauer hin, ob du dich dagegen „wehrst“, weil du tatsächlich mit ihnen nichts anfangen kannst oder eine Konditionierung dahinter steckt.

Lass dir nun dein Human Design Chart kostenlos erstellen bzw. dir dein Human Design berechnen⬇

Das ist besonders interessant für dich, wenn du dich fragst: "Was ist mein Human Design? Welcher Human Design Typ bin ich?"

Um dir dein Human Design Chart berechnen lassen zu können, werden deine Geburtsdaten benötigt: Datum, minutengenaue Uhrzeit, Stadt, Land. Wenn du – besonders die Uhrzeit nicht kennst – hilft oft ein Blick in deine Geburtsurkunde oder eine Anfrage bei deinen Verwandten.

Diese Daten sind auch die ausschlaggebende Berechnungsgrundlage, wenn du dich für ein Human Design Reading interessieren solltest. Darin wirst du beispielsweise in einem Basic Reading intensiv durch die Grundlagen deines Human Designs geführt. Anschließend kannst du durch unterschiedliche Folge-Readings tiefer in die Materie einsteigen (Meld dich gerne hier, wenn du Interesse an einem Reading bei mir hast).

Damit du schon jetzt eine ungefähre Vorstellung hast, wie dein Human Design Chart nach der Berechnung aussieht, findest du in der folgenden Abbildung ein Schema eines Charts. Dein individuelles Chart enthält natürlich noch viel mehr nützliche Informationen für dich – auch deinen Typ.

Schema Human Design Chart

Hier (Klick) kannst du dir dein Human Design berechnen lassen und du erfährst unter anderem natürlich auch, welcher Typ du bist😍.

Erfahre in der Pordcastfolge: „Die 5 Typen im Human Design“ sofort Genaueres über deinen Typ.

Wenn du all deine Daten auf der verlinkten Seite eingegeben hast, erhältst du dein ganz persönliches Human Design Chart. Darin kannst du erkennen, was dein Human Design ist und erhältst viele weitere Informationen.

PUH😅! Da sind ganz schön viele Symbole und Zahlen drin, stimmt’s🙈?!? Ja, ich weiß, das kann einen zu Beginn ganz schön verwirren! Ich kenne das aus eigener Erfahrung nur zu gut!

Du möchtest schnell Klarheit über deine einzigartigen Gaben, dein Chart verstehen und mit Human Design effektiv & nachhaltig im Business an dein Ziel kommen?

Dann unterstütze ich dich gerne auf deinem Weg hin zu mehr Einzigartigkeit, Authentizität und Freude im Business! 

Buche hier nur mit einem Klick dein Human Design Reading (Basic, Business):

🎙Jetzt neu: Blogartikel auch als Podcastfolge verfügbar

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Inhalt laden

🤓
Bonus: Erhalte hier nun einen exklusiven Einblick über meine Erfahrungen mit Human Design

Wie bin ich persönlich zum Human Design gekommen?

Gerne teile ich mit dir, wie ich zum Human Design gekommen bin, da ich selbst solche Hintergrundinfos immer total spannend finde!

Vor einigen Jahren saß ich auf meiner Couch und scrollte nichts ahnend durch Instagram. Jemand sprach über Human Design und einen tollen Workshop. Ich fragte mich sofort: „Was ist DIESES Human Design?“🤔.

Mein erster Gedanke war: “Ach, schon wieder so ein unnützes Tool in der Persönlichkeitsentwicklung, das keiner braucht!”

Eine unsichtbare Macht – ich weiß auch nicht 😜 – veranlasste mich dann doch den Workshop zu buchen.

Und kennst du das? Wenn einmal der Fokus auf etwas Bestimmtes gesetzt ist, fallen einem plötzlich überall Hinweise dazu auf.

Ich entdeckte ein Video, in dem die Grundlagen von Human Design erklärt wurden. Und ich wurde innerlich immer aufgeregter, weil ich mich plötzlich immer mehr erkannte.

Ich recherchierte weiter, weil ich meiner Frage „Was ist Human Design genau?“ auf den Grund gehen wollte und kaufte mir ein Buch zu dem Thema – alles noch, bevor ich überhaupt an dem Workshop teilnahm.

Und was soll ich sagen: Kaum hatte ich das Buch zu Hause, las ich es an einem Abend komplett durch

Wie hat Human Design mein Leben & Business bisher bereichert?

Beim Lesen dieses Buches war ich völlig aufgelöst und fertig, musste heulen, mein Körper reagierte komplett, weil ich es nicht fassen konnte: Ich fühlte mich nach all den Jahren ENDLICH verstanden!

Ach, deshalb bin ich so, wie ich bin. GAR NICHTS ist komisch oder seltsam an mir – so bin ich halt einfach!

WOW, ich sag dir, das war eine krasse Erfahrung. Ich musste im Anschluss sofort mit einem Lieblingsmenschen telefonieren und Abschnitte aus diesem Buch vorlesen, weil ich so begeistert war!

Ständig sagte ich: “Siehste, deswegen ist das so/ bin ich so!” Ich konnte die Nacht kaum schlafen, weil sich in dieser Nacht ganz viel in mir sortierte – nach so vielen Jahren fing ich an zu verstehen, dass mit mir alles o.k. ist!

Ich fing an, mich selbst Stück für Stück anzunehmen.

Ich spule vor: Ich nahm noch an vielen weiteren Workshops teil, ließ mich in Human Design ausbilden, bilde mich immer weiter fort und unterstütze mittlerweile Businessfrauen u.a. als Human Design Coach, ein Business nach IHREN Regeln zu kreieren, das 100% zu ihnen passt und sich selbst anzunehmen und authentisch sie selbst zu sein.

In Readings gebe ich unter anderem auch weiter, wie Human Design mein Business bereichert hat und was für dich mit einem Mal möglich wird, wenn du die Magie und die unzähligen Möglichkeiten von Human Design kennenlernst.

Das ist für mich möglich – seit Human Design in mein Leben getreten ist

Ich kann durch die Erfahrungen mit Human Design, Entscheidungen mit Leichtigkeit treffen, weil ich weiß, wie mein Körper bei einem „Nein“ und bei einem „Ja“ reagiert. Ich weiß, wie ich am besten mit anderen und sie mit mir kommunizieren, damit wir uns gegenseitig verstanden fühlen. Ich habe auch erkannt, welche Konditionierungen ich lösen darf, damit ich glücklich und zufrieden leben kann.

Mein Business ist seitdem so viel leichter, freier und erfolgreicher. Weil ich genau weiß, was meine Lebensaufgabe und meine Mission ist, warum Kundinnen zu mir kommen und wie ich sie dadurch natürlich auch durch meine Worte direkt abholend ansprechen kann.

🔗 Hier (Klick) findest du eine ergänzende Podcast-Folge, bei der ich als Gast bei Patti Lorenz über „Human Design im Business“ gesprochen habe und wie du deinen Human Design Typ für deine unternehmerische Entwicklung nutzen kannst.

Hol ' dir hier meinen Newsletter!

Erhalte als Dankeschön den Persönlichkeitstypen-Test mit 143 Fragen und anschließenden Reflexionsfragen zur Veränderung des Typen, wenn du zu stark in einem blockierenden Typen „gefangen“ bist.

*Mit der Anmeldung zum Newsletter von Bibiane Wolff „Coachings, die bewegen“ bist du mit dem Speichern deiner Daten einverstanden. Du erhältst meinen Newsletter in unregelmäßigen Abständen zu den übergeordneten Themen Selbstständigkeit, Human Design, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstverwirklichung, Mindset, Beziehung, Achtsamkeit und Weiblichkeit im Einklang mit Yin und Yang. Die Angabe deines Namens ist optional und dient lediglich dazu, dich persönlich anzuschreiben. Mein Newsletter wird über ActiveCampaign mit Sitz in den USA verschickt. Du kannst dich jederzeit über einen Link im Newsletter oder über eine E-Mail an info@bibiane-wolff.de abmelden. Näheres dazu finde bitte in meiner Datenschutzerklärung.

Und jetzt interessiert mich: Wusstest du schon, was Human Design ist? Und wer und was hinter Human Design steckt? Oder ist Human Design komplettes Neuland für dich?

Hinterlass mir gerne einen Kommentar und dein Feedback zum Thema Human Design! Auch würde mich ja brennend interessieren, ob du dir schon dein Human Design Chart berechnet hast!

Wenn du es getan hast, dann lass uns doch gerne einmal in den Kommentaren austauschen, was für Human Design Typen wir sind! Ich freue mich🥰!

Alles Liebe
Bibiane

Schreibe einen Kommentar

Du möchtest DEINE Antworten auf die Fragen: „Was ist Human Design? Was ist für mich mit Human Design alles möglich?“ ganz konkret und detailliert für dich finden?

Gerne unterstütze ich dich auf deinem Weg hin zu mehr Einzigartigkeit, Authentizität, Leichtigkeit & Freude im Business. Denn bekanntlich geht es mit Hilfe meist schneller und leichter und macht häufig auch mehr Spaß, oder 😉?!

Du möchtest ein Reading buchen? Dann klick einfach auf den entsprechenden Button.

Ich freue mich auf dich!

Über mich

Hi Businesslady, ich bin Bibiane – auch der „Wolff im Charmpelz“ genannt😜.

Als „die etwas andere“ holistische Business Coachin & Expertin für „Innere Arbeit meets Human Design“ für dich im Einsatz😁!

Hier gibt’s weder Nonsens-6-fig-Business-Geschwafel, unseriöse „Über Nacht“-Reichtumsversprechungen, Dauerhustle-Druck, Spiri-Drama-Gehabe noch den ungemütlichen steifen „Businesszwirn“.

Nein. Hier trifft Tiefgründigkeit auf Humor, Kompetenz auf Kreativität, Innere Arbeit auf Spaß und Businessführen auf Einzigartigkeit – ja, das geht😜.

Meine Mission ist es, dir als dein „Best Business-Buddy“mit Menschlichkeit, Weiblichkeit und Empathie zu zeigen, wie du entspannt dein Happy im Business verkörperst, so dass du frei & ungekünstelt sichtbar wirst und Kund*innen gerne kommen & bleiben!

Du willst mehr über mich und meinen Weg erfahren: Dann hier lang😘.

Hast du Businessthemen oder Glaubenssätze, die dich beschäftigen bzw. innerlich blockieren, oder eine Businessfrage, die dir unter den Nägel brennt, und die ich ausführlicher in meinem Blog behandeln soll? Immer her damit! Ich freue mich auf deine E-Mail an info@bibiane-wolff.de.

Neueste Beiträge

Podcast abonnieren

Kategorien

Mein Angebot