Warum Innere Arbeit? 60+ Vorteile für dich als Unternehmerin

Erfahre, wie ich ticke😜 und was dir meine Werte im Business in der Zusammenarbeit mit mir für dein Selbstbewusstsein & deinen Businesserfolg bringen.

Du fragst dich “Warum Innere Arbeit für dich als Unternehmerin elementar wichtig ist?

Ich verrate es dir: Innere Arbeit ist DER Business-Booster schlechthin, wenn es darum geht, selbstbewusst und selbstsicher DEINE Kund*innen to be von dir und deiner Expertise zu überzeugen, so dass sie gar nicht anders können, als bei dir ohne langes Zögern zu buchen🤩

Ich glaube, darüber müssen wir gar nicht mehr groß reden, stimmt’s? Besteht “Businessmachen” doch zu ca. 90 % aus Innerer Arbeit und ist daher natürlich auch in diesem Ausmaß dafür verantwortlich, ob dein Business raketenmäßig durch die Decke geht oder eben nicht.

Und nun stell dir mal vor, auch du würdest genau wie die erfolgreichen gestandenen Online-Unternehmerinnen neben der zu dir passenden Strategie dein Business INKLUSIVE Innerer Arbeit rocken? Was meinst du, was dann plötzlich für dich und dein Business möglich wäre? Vielleicht endlich dein “Happy im Business” leben🥰?

Worüber wir aber mal reden sollten, ist die Frage, wieso so viele selbstständige Frauen die Macht von Innerer Arbeit trotzdem nicht für sich und ihr Lieblingsbusiness nutzen.

Ich meine, die Antwort bereits gefunden zu haben: Weil sie beispielsweise denken, Innere Arbeit sei im Businesskontext doch nicht sooo nötig, wie alle sagen, denn viel wichtiger ist doch die Strategie. Innere Arbeit sei nur was für Mutige, schrecklich aufwühlend und belastend (“Da komm ich ja aus dem Tränensumpf und dem Leid gar nicht mehr raus, bei dem, was ich in meiner Kindheit bis heute alles erlebt habe!”). Sie mache einsam. Sei viel zu kompliziert und zu dramatisiert und zeitaufwendiges Spiri-Gedöns.

Also lieber erst gar nicht die Büchse der Pandora öffnen und das Thema monatelang unter den Teppich kehren.

Das stört mich sehr! Denn Innere Arbeit ist lange nicht so wie die eben beschriebenen „Ausreden“, die (un)bewusst – vielleicht auch von dir – benutzt werden, um Innere Arbeit nicht ernst zu nehmen und sie nicht anzugehen. 

In diesem Artikel zeige ich dir deshalb, wieso Innere Arbeit vielleicht das Beste ist, was dir und deinem Business passieren kann, und warum sie so viel mit Selbstwert, Selbstfürsorge und Empathie dir selbst und anderen gegenüber zu tun hat. Eröffnet sie dir doch neue, spannende Möglichkeiten, inneres Freisein und Dankbarkeit demgegenüber, was du schon alles erreicht hast.

Bereit? Dann lass uns starten🥳!

  1. Innere Arbeit macht Spaß!
  2. Innere Arbeit lässt dich innehalten und reflektieren.
  3. Innere Arbeit fördert deine Selbstregulationsfähigkeiten.
  4. Innere Arbeit steigert deine Resilienz und dein Glücksgefühl.
  5. Innere Arbeit macht dich neugierig auf etwas Neues.
  6. Innere Arbeit fördert deine Abenteuerlust und erweitert deinen Horizont.
  7. Innere Arbeit lädt dich ein, dein Leben auf eine positive Weise komplett umzukrempeln.
  8. Innere Arbeit ist Selbstfürsorge PUR!
  9. Innere Arbeit macht dich kreativer.
  10. Innere Arbeit pusht deinen Selbstwert und dein Selbstbewusstsein.

11. Innere Arbeit löst alte Glaubenssätze aus deinem System, die dich blockieren.
12. Innere Arbeit macht dich zu einem interessanten Gesprächspartner.
13. Innere Arbeit macht dich mutig.
14. Innere Arbeit lässt dich besser schlafen.
15. Innere Arbeit bringt dir mehr von deinen Wunschkund*innen.
16. Innere Arbeit lässt dich authentischer wirken.
17. Innere Arbeit bringt dir ein besseres Verständnis und mehr Mitgefühl dir selbst gegenüber.
18. Innere Arbeit fördert dein Verständnis für andere; auch für deine Kund*innen.
19. Innere Arbeit lässt dich so sein, wie du bist. Und das ist der entspannteste Weg erfolgreich zu sein.
20. Innere Arbeit lässt dich DEINE umsatzbringende Businessstrategie erkennen.

21. Innere Arbeit lässt dich auch noch Jahre später stolz auf dich sein.
22.
Innere Arbeit lässt dich innerlich wachsen.
23. Innere Arbeit bringt dich zu für dich passenderen und schnelleren Entscheidungen.
24. Innere Arbeit lässt dich mit anderen besser kommunizieren.
25. Innere Arbeit fördert dein Businesswachstum.
26. Innere Arbeit regelmäßig angewendet bringt dir ein ausgeglichenes und reguliertes Nervenkostüm.
27. Innere Arbeit senkt deinen Frust im Business.
28. Innere Arbeit verhindert, dass du ständig im Hustle-Modus bist.
29. Innere Arbeit lässt dich nachhaltiger und besser erkennen, was dir wichtig ist und was du brauchst.
30. Innere Arbeit trainiert deine Intuition und deine Wahrnehmung.

31. Innere Arbeit führt dazu, dass du deine Zweifel beiseite schiebst und dein Grübelchaos stoppst.
32.
Innere Arbeit bringt dir Social Media-/ Online-Sichtbarkeit und somit mehr Anfragen.
33. Innere Arbeit bringt dir ein gutes Gespür dafür, wer dir Energie gibt und wer sie dir entzieht und mit wem du zusammenarbeiten willst und mit wem nicht.
34. Innere Arbeit bringt dir Komplimente ein. Wie z.B. einer Kundin von mir “Du strahlst plötzlich so!”
35. Innere Arbeit kombiniert mit Human Design sind das ideale Sprungbrett für dich in deine erfolgreiche Selbständigkeit, wenn du noch angestellt bist.
36. Innere Arbeit ist der perfekte erste Schritt hin zu einem Online-Business, in dem du dich einzigartig zeigst und selbstbestimmt auftrittst.
37. Innere Arbeit lässt dich die meisten Herausforderungen leicht selbst lösen.
38. Innere Arbeit ist ortsunabhängig – du hast sie sozusagen immer dabei und kannst sie überall “machen”.
39. Innere Arbeit bewirkt ein freudiges Inneres Kind.
40. Innere Arbeit gefällt deinem Inneren Kind und deinem Inneren Erwachsenen.

Human Design Audiokurs: Ich💗 - einfach unverwechselbar

Schluss mit austauschbarem Einheitsbrei! Entdecke deinen IT-Faktor, der dich von allen anderen Expert*innen in deiner Nische abhebt. Lass dich so mit deiner einzigartigen Art und Weise genau von den Kund*innen finden, die schon immer nach DIR gesucht haben.

41. Innere Arbeit holt dich aus deiner Komfortzone.
42. Innere Arbeit vergrößert die Wahrnehmung deines Expertinnenstatus bei anderen.
43. Innere Arbeit lässt dich lebendiger fühlen.
44. Innere Arbeit ist dein persönliches Lebensprojekt – es ist niemals abgeschlossen und immer im Fluss – genau, wie du, dein Leben und Business.
45. Innere Arbeit bringt dir mehr Möglichkeiten zu handeln.
46. Innere Arbeit hilft dir, deine Meinung mutig zu vertreten.
47. Innere Arbeit bringt dir mehr Selbstwirksamkeit.
48. Innere Arbeit verhilft dir zu neuen Kontakten und dem Kennenlernen von Gleichgesinnten.
49. Innere Arbeit macht dich zu einer starken und stabilen Personal Brand.
50. Innere Arbeit pulverisiert deine Angst vor dem, was andere über dich denken oder sagen könnten.

Selbstsicher und selbsbestimmt im Business durch mein Ganzjahres-Power-Package für nur 29 €!

ICH-Stark durchs Businessjahr nimmt dich ein komplettes Jahr lang an die Hand und du wirst zu der starken Online-Unternehmerin, die wie selbstverständlich sich an erste Stelle setzt, auf sich achtet und selbstbewusst ihren Businessweg geht.

51. Innere Arbeit gibt deinem Leben und Business einen ganz neuen Drive. Besonders, wenn du aktuell das Gefühl hast, festzustecken.
52. Innere Arbeit lässt dich deine weiblichen und männlichen Anteile in Einklang bringen und im Business optimal nutzen.
53. Innere Arbeit verhilft dir dazu, dass du ernster genommen wirst.
54. Innere Arbeit verhindert ständiges Gefühlschaos im Business.
55. Innere Arbeit lässt dich aufblühen und in deine volle Größe kommen.
56. Innere Arbeit lässt dich Verantwortung für dich, dein Leben und Business übernehmen.
57. Innere Arbeit hebt dich souverän von deinen Mitbewerber*innen im Markt ab.
58. Innere Arbeit fördert, dass du dir selbst und deiner Expertise mehr vertraust.
59. Innere Arbeit verhilft auch anderen Menschen in deiner Umgebung (Partner*in, Freund*innen, Bekannten etc.), sich zu trauen, ihre Themen anzugehen.
60. Innere Arbeit verschafft dir den Überblick darüber, wer wirklich in dein Leben und Business passt und wer nicht.

1:1-Empower Hours: 1-3 h Fokus

Schluss mit Zweifeln, Grübeln, Aufschieben & zu wenig Buchungen! Wir krempeln gemeinsam die Ärmel hoch, schaffen Klarheit, lösen eine Blockade und brainstormen Lösungsansätze für deinen nächsten, umsatzbringenden Schritt.

61. Innere Arbeit kannst du in jedem Alter machen.
62. Innere Arbeit bringt dir regelmäßig neue Erkenntnisse.
63. Innere Arbeit wird nie langweilig.
64. Innere Arbeit ist variantenreich und individuell anpassbar.
65. Innere Arbeit lässt deinen Geist, deine Seele und deinen Körper vor lauter Begeisterung und innerem Frieden Luftsprünge machen.
66. Innere Arbeit ist einfach das Coolste, was es gibt😜!

Warum ist Innere Arbeit für dich im Business unverzichtbar?

Mich interessiert jetzt brennend, ob du schon die Macht von Innerer Arbeit für dich und dein Business nutzt? Und wenn ja: Was konntest du damit schon zum Positiven verändern? Wenn nein: Was hindert dich noch daran, Innere Arbeit in deinen Alltag mit einzubeziehen und somit dein Leben freier und dein Business erfolgreicher zu gestalten?

Ich bin gespannt und freu mich auf deinen Kommentar❤️😘!

xoxo, Bibiane

Schreibe einen Kommentar

Über mich

Hi Businesslady, ich bin Bibiane – auch der „Wolff im Charmpelz“ genannt😜.

Als „die etwas andere“ holistische Business Coachin & Expertin für „Innere Arbeit meets Human Design“ für dich im Einsatz😁!

Hier gibt’s weder Nonsens-6-fig-Business-Geschwafel, unseriöse „Über Nacht“-Reichtumsversprechungen, Dauerhustle-Druck, Spiri-Drama-Gehabe noch den ungemütlichen steifen „Businesszwirn“.

Nein. Hier trifft Tiefgründigkeit auf Humor, Kompetenz auf Kreativität, Innere Arbeit auf Spaß und Businessführen auf Einzigartigkeit – ja, das geht😜.

Meine Mission ist es, dir als dein „Best Business-Buddy“mit Menschlichkeit, Weiblichkeit und Empathie zu zeigen, wie du entspannt dein Happy im Business verkörperst, so dass du frei & ungekünstelt sichtbar wirst und Kund*innen gerne kommen & bleiben!

Du willst mehr über mich und meinen Weg erfahren: Dann hier lang😘.

Folge mir

Dein Wunsch

Hast du Businessthemen oder Glaubenssätze, die dich beschäftigen bzw. innerlich blockieren, oder eine Businessfrage, die dir unter den Nägel brennt, und die ich ausführlicher in meinem Blog behandeln soll? Immer her damit! Ich freue mich auf deine E-Mail an info@bibiane-wolff.de.

Kategorien

Neueste Beiträge

Podcast abonnieren

Mein Angebot

Für 0 €

(Mini-) Onlinekurse

1:1-Zusammenarbeit