Was ist ein Human Design Reading? Inhalt & Ablauf. Basic & Business Readings als Beispiele

Erfahre mehr über dieses geniale Tool und warum ein Human Design Reading ein wahrer Business-Booster ist

Du willst wissen, was ein Human Design Reading ist, ...

weil du dich schon im Allgemeinen über Human Design informiert und erkannt hast, welches Potenzial darin steckt?

… weil du ein Reading buchen und es für dich und dein Business nutzen möchtest?

... damit du dich sicher fühlen kannst, was auf dich zukommt, bevor du ein Human Design Reading erhältst?

Oder du hast meinen Artikel „Was ist Human Design?“ gelesen oder Podcastfolgen von mir gehört und das hat deine Neugierde geweckt?

Dann ist dieser Artikel genau richtig für dich😍!

Du weißt nicht, von welchem Artikel oder von welchen Podcastfolgen ich spreche? Dann findest du sie hier verlinkt vor:
🔗 Artikel: „Was ist Human Design?“
🔗 Podcastfolge: „Die 5 Typen im Human Design“
🔗 Podcastfolge: „Human Design im Business“ , erfahre, wie du deinen Human Design Typ für deine unternehmerische Entwicklung nutzen kannst.

Heute erfährst du hier,

    • was ein Human Design Reading ist,
    • wie es abläuft,
    • was du dafür brauchst,
    • welche Art Human Design Readings es gibt und
    • welche für dein Business essentiell sind.

Im Verlauf dieses Artikels kannst du dir außerdem dein Chart erstellen lassen.

Und nun viel Spaß beim Informationssammeln🤓.

Was ist ein Human Design Reading? Entdecke das Potenzial eines Human Design Readings

Ein Human Design Reading hilft dir, deine angeborenen Fähigkeiten, Stärken und Eigenschaften (wieder) zu erkennen und zu lieben, damit du ganz frei und selbstbewusst so sein kannst, wie DU WIRKLICH bist. Denn das ist der leichteste und entspannteste Weg, um dir dein Traumleben und Traumbusiness zu erschaffen.

Ebenso zeigt dir ein Reading, an welchen Stellschrauben du drehen kannst, um deine Seelenaufgabe hier auf Erden zu erfüllen und deine Herausforderungen im Einklang mit deiner Berufung anzugehen und deine Konditionierungen zu lösen.

Mit einem Human Design Reading kannst du nämlich Folgendes erreichen: 

💎 Dir selbst wirklich den Raum geben, den du verdienst.

💎 Dich trauen, deinem Flow zu folgen.

💎 Dein Leben (& Business) nach deinen Regeln führen.

💎 Durch deinen ur-eigenen „IT-Faktor“ passende Menschen (und/ oder Kund*innen) wie magnetisch anziehen.

Was brauchst du für ein Human Design Reading?

  1. Freude und Offenheit, dich mit einem spirituellen Tool beschäftigen zu wollen.
  2. Deine Geburtsdaten (Datum, minutengenaue Uhrzeit, Stadt, Land), um diese an den Human Design Coach übermitteln zu können bzw., um vielleicht auch schon vorher mal selbst auf dein Human Design Chart linsen zu können😋.

Wenn du – besonders die Uhrzeit nicht kennst – hilft oft ein Blick in deine Geburtsurkunde oder eine Anfrage bei deinen Verwandten.

Du willst schon mal im Vorfeld dein Chart checken😁?

Hier (Klick) kannst du dir dein Human Design berechnen lassen😍.

Wenn du all deine Daten auf der verlinkten Seite eingegeben hast, erhältst du dein ganz persönliches Human Design Chart. Darin kannst du erkennen, was dein Human Design ist und erhältst viele weitere Informationen.

Du möchtest nicht mehr länger warten und dir jetzt gleich ein Human Design Reading buchen?

Dann unterstütze ich dich gerne auf deinem Weg hin zu mehr Einzigartigkeit, Authentizität und Freude im Business! 

Buche hier nur mit einem Klick dein Human Design Reading (Basic, Business):

🎙Jetzt neu: Blogartikel auch als Podcastfolge verfügbar

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Inhalt laden

Dabei ist eins ganz wichtig: Human Design ist eine Einladung - keine Einschränkung - für dich

Bitte verstehe alle Informationen, die du durch ein Human Design Reading über dich erfährst, als Einladung.

Nichts soll dich einschränken! 

Spüre immer in dich hinein, ob eine Information, die du bekommst, mit dir in Resonanz geht – wenn ja, ist das super😍, wenn nein, schaue genauer hin, ob du dich dagegen „wehrst“, weil du tatsächlich mit dieser nichts anfangen kannst oder – ganz entscheidend – eine Konditionierung dahinter steckt.

Diese möglichen Fragen kann dir ein Human Design Reading beantworten

Wer bin ich? Wofür bin ich hier? Was macht mich aus? Was kann ich besonders gut? Wie kann ich mich leicht und ohne Stress für oder gegen etwas entscheiden?

Wie ziehe ich magnetisch Kunden bzw. Menschen an, die wirklich zu mir passen? Wie verdiene ich am leichtesten Geld? Wie sieht mein individuelles Marketing aus? 

Wie kann ich meine Energie am effektivsten nutzen, ohne ständig auszubrennen? Wie komme ich am besten mit meiner Hochsensibilität klar und wie kann ich diese für mich und mein Business gewinnbringend einsetzen? Was ist für mich bestimmt?

Welche Arten von Human Design Readings gibt es? Und für wen sind sie geeignet?

Bist du Neuling im Human Design? Dann ist für dich ein Basic Reading für die Grundlagen deines Charts perfekt geeignet.

Die Bezeichnung kann je nach Anbieter*in variieren. Frage notfalls nach, wenn du dir unsicher bist.

Anschließend werden meist für Fortgeschrittene darauf aufbauende, tiefergehende Readings angeboten. Je nachdem, welche Richtung dich nun intensiver interessiert (deine Person, Familie, Kinder, Partnerschaft, Beziehungen, Business …).

Bei mir bekommst du beispielsweise im Anschluss ein Deep Dive Business Reading. Darin erfährst du, wie Business am besten für dich funktioniert. Denn ich unterstütze Online-Unternehmerinnen, sich ein Business zu kreieren, dass 100% zu ihnen passt – ohne hinderliche Blockaden und Selbstzweifel. Daher biete ich Basic & Business Human Design Readings über Zoom an.

Auch kann die Art und Weise, wie dir die Information zur Verfügung gestellt werden, voneinander abweichen: Als reines Reading über ein PDF, über ein Video, eine Audiodatei, offline oder online per Videokonferenz. 

Ebenso können die Inhalte der einzelnen Readings je nach Anbieter*in unterschiedlich sein. Daher kann ich dir in der Folge nur einen Überblick der Elemente geben, die in meinen Readings (Basic und Business) vorkommen, damit du Anhaltspunkte hast. 

Wenn du dich für einen andere*n Anbieter*in oder andere Readings interessierst, frage an Ort und Stelle die Inhalte an.

Der Ablauf: Wie kannst du dir nun ein Human Design Reading vorstellen?

Im Vorfeld eines Human Design Readings schaut sich der Human Design Coach anhand deiner Geburtsdaten dein Human Design Chart ganz genau an und analysiert es individuell für dich. 

Weißt du, was mir daran immer so Spaß macht, wenn ich das für meine Kundinnen mache? Es ist das perfekte „Futter“ für meinen Forschergeist 🥰!

Wenn das Reading nun über eine Videokonferenz stattfindet, triffst du dich mit mit dem/ der Reader*in online und du bekommst – entsprechend des gebuchten Human Design Readings – einen Einblick in dein Human Design Chart.

Bei einem professionellen Reading erfährst du zusätzlich, was die Symbole, Farben und Zahlen, die einen anfangs ganz schön verwirren können (I feel you😅), im Zusammenhang bedeuten.

Die Dauer der einzelnen Readings variiert sehr stark je nach Anbieter*in. Auch gibt es meist einen Unterschied in der Länge zwischen einem Basic und den nachfolgenden aufbauenden Readings. Ich habe schon alles zwischen 30 Minuten und 120 Minuten gesehen (bei mir dauert ein Basic Reading in der Regel 90-100 Minuten; ein Business Reading 120-150 Minuten⏰).

Spüre hier in dich hinein, welcher Typ du bist: Möchtest du nachhaltig, ausführlich betreut werden (das ist meine Arbeitsweise in allem, was ich anbiete💞) oder reicht dir ein grober Quick-Einblick in dein Human Design.

Du selbst musst bei einem Human Design Reading gar nichts tun – außer natürlich, wenn du magst, Fragen stellen – und kannst dich ansonsten ganz gemütlich zurücklehnen.

Deine Aufgabe ist es dann „nur“ noch, alle Informationen aus dem Reading wie ein Schwamm aufzusaugen und sie zu integrieren. Zu schauen, was dich anspricht, wo sich noch Widerstände zeigen und schließlich mit deinem Human Design „zu arbeiten“. Dinge auszuprobieren und zu überprüfen, was sich dadurch in deinem Leben und Business verändert.

Wann ist die Zeit gekommen, ein Folge-Reading zu buchen?

Lass dir hier Zeit! Von professionellen Human Design Coaches wirst du darauf hingewiesen, dass es eine gewisse Zeit braucht, bis du all die Informationen aus dem Basic Reading „verdaut“ hast, in deinem Alltag lebst und dich damit auch wohl fühlst!

Ist das der Fall, so ist das für dich das Zeichen: Es Zeit für ein Folge-Reading.

In einigen Fällen bekommst du im Anschluss eines Readings ein ausführliches PDF mit allen Informationen, die du im Reading erhalten hast, zugeschickt (bei mir ist das jedenfalls der Fall😊). Damit du im Nachgang von allen Informationen profitieren und sie nutzen kannst!

Inhalt eines Human Design Basic Readings

Wie ich erwähnte, können sich die Inhalte eines Basic Readings von Anbieterin zu Anbieter unterscheiden.

Bei mir sind folgende Inhalte dabei:

    • Profil: Deine Rolle und Charaktereigenschaften im Leben und auf welche deiner Bedürfnisse du besonders achten darfst, damit sie nicht zu kurz kommen

    • Energietyp:  Wie du deine Energie am besten nutzen und einsetzen solltest

    • Autorität: Wie du Entscheidungen leicht und ohne Stress treffen kannst

    • Strategie: Wie du entspannen kannst, weil du weißt, welche Dinge dir leicht fallen und wo deine Stärken und Potenziale liegen

    • Herausforderungen: Welche das sind und wie du sie meistern kannst

    • Kontakt: Wie man am besten und erfolgreichsten mit dir kommuniziert 

Inhalt eines Human Design Business Readings

Auch hier können sich die Inhalte eines Business Readings von Anbieterin zu Anbieter unterscheiden.

Von mir erfährst du Folgendes:

    • Tore: Was dich unterstützt und was dich „magnetisch“ für deine Kund*innen macht

    • Business Codes: Was brauchen deine Kund*innen ganz konkret von dir

    • Zentren: Fokus für dein Business, um erfolgreich zu sein und mit Leichtigkeit dein Business zu führen

    • Kanäle: Wie du deine Energie vollumfänglich für dein Business nutzt

    • Schlüssel zum Wohlstand und wie du im Einklang mit deinem Typ mutig und selbstbewusst verkaufst

    • Marketing entsprechend deines Typs, deines Profils und deiner Strategie

    • Visionen für dein Business manifestieren

    • Wie du deine Business-Herausforderungen meistern kannst

    • Impulse für deine Website-Texte bzw. für deine Kund*innen-Ansprache

    • Inkarnationskreuz: Was ist deine Lebensaufgabe/ dein Lebenssinn 

Fazit

Ein Human Design Reading bringt dir also deine ur-eigenen Gaben, Eigenschaften, Herausforderungen und umfassendere Themen, wie deine Lebensaufgabe, deine Mission und Werte näher.

Es serviert dir sozusagen dein ganzes Sein auf einem Silbertablett.

Möchtest du Human Design Readings für dein Business nutzen, sind ein Basic und ein Business Reading essentiell für dich. Denn du erhältst effektive Business- und Marketing-Tipps.

Je nach Anbieter und gewähltem Reading können sich der Ablauf, die Inhalte und die Dauer eines Human Design Readings unterscheiden

Achte auf deine Intuition, deine Werte und deine Bedürfnisse, welcher Coach, welches Angebot und welche Art der Aufbereitung eines Human Design Readings für dich passend erscheinen.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Entdecken deiner Einzigartigkeit!

Hol ' dir hier meinen Newsletter!

Erhalte als Dankeschön den Persönlichkeitstypen-Test mit 143 Fragen und anschließenden Reflexionsfragen zur Veränderung des Typen, wenn du zu stark in einem blockierenden Typen „gefangen“ bist.

*Mit der Anmeldung zum Newsletter von Bibiane Wolff „Coachings, die bewegen“ bist du mit dem Speichern deiner Daten einverstanden. Du erhältst meinen Newsletter in unregelmäßigen Abständen zu den übergeordneten Themen Selbstständigkeit, Human Design, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstverwirklichung, Mindset, Beziehung, Achtsamkeit und Weiblichkeit im Einklang mit Yin und Yang. Die Angabe deines Namens ist optional und dient lediglich dazu, dich persönlich anzuschreiben. Mein Newsletter wird über ActiveCampaign mit Sitz in den USA verschickt. Du kannst dich jederzeit über einen Link im Newsletter oder über eine E-Mail an info@bibiane-wolff.de abmelden. Näheres dazu finde bitte in meiner Datenschutzerklärung.

Und jetzt interessiert mich: Fühlst du dich jetzt sicher und bereit genug dafür, ein Human Design Reading zu buchen? Wenn ja, was für eins? Oder fehlt dir noch irgendeine Information?

Hinterlass mir dazu gerne einen Kommentar😊! 

Auch würde mich interessieren, ob Human Design neu für dich ist oder ob du in diesem Thema schon fortgeschritten bist und vielleicht sogar schon mal ein Human Design Reading hattest!

Wenn ja, wie war es für dich? Was ist dir in einem Reading wichtig? Und konntest du die Infos schon für dich und dein Business maximal nutzen?

Ich freue mich auf den Austausch🥰!

Alles Liebe
Bibiane

Schreibe einen Kommentar

Wenn du dir an irgendeiner Stelle mehr Unterstützung wünschst, dann bin ich für dich da!

Du möchtest DEIN Human Design Reading bei mir buchen?

Gerne unterstütze ich dich auf deinem Weg hin zu mehr Einzigartigkeit, Authentizität, Leichtigkeit & Freude im Business. Denn bekanntlich geht es mit Hilfe meist schneller und leichter und macht häufig auch mehr Spaß, oder 😉?!

Dann klick einfach auf den entsprechenden Button.

Ich freue mich auf dich!

Über mich

Wie schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Bibiane! Holistischer Business Coach mit über 16 Jahren Erfahrung. Generatorin 2/4 im Human Design. Kreativ. Hochsensibel. Quizshow-Nerd.

In meiner Arbeit zeige ich dir, wie du sowohl mehr selbstsichere Expertin bist und weniger planlos Strategien nachahmst, die gar nicht zu dir passen, als auch wie du deine Selbstzweifel bändigst

Starte mit dem Strategie-Gespräch für 0 € … (Klick)

Werde in der Folge zur selbstbewussten & optimistischen Online-Unternehmerin, die nicht länger im Selbstzweifel-Gedankenkarussell, Hustle oder nicht zielführenden To-do’s versinkt.

Mehr über mich erfahren … (Klick)

Folge mir

Dein Wunsch

Hast du Themen, Ideen, Life-Hacks für meinen Blogcast? Immer her damit! Ich freue mich auf deine E-Mail an info@bibiane-wolff.de.

Neueste Beiträge

Podcast abonnieren

Kategorien